Erfahrungsberichte

"Die tägliche Pflege für meine empfindliche, leicht reizbare Haut."

Resources\Visuels\V4\Headers\Articles\INT\v_header_testimonies_default.jpg

Vor einiger Zeit wurde Lauras empfindliche Haut immer sensibler. Nach der Verwendung verschiedener ungeeigneter Hautpflegeprodukte hat sie endlich die Lösung gefunden. Dies ist ihr Bericht.

Kontext

Laura, seit wann haben Sie schon empfindliche Haut?

Ich hatte schon immer empfindliche Haut aber vor ein paar Monaten wurde sie immer sensibler und ich vertrug gar nichts mehr - und ich verstand nicht warum … Das war wirklich sehr ärgerlich!

Symptome

Wie äußerte sich das Problem - welche Symptome traten auf?

Meine Haut war hyper-sensibel und reagierte auf alles. Ich kaufte eine Feuchtigkeitscreme, um sie zu beruhigen … aber jedesmal, nachdem ich eine neue gekauft hatte, stand ich vor demselben Problem: Ich bekam rote Flecken auf der Haut. Und ich hatte keine Ahnung, was ich noch tun könnte, um sie loszuwerden. Mit der Zeit reagierte meine Haut immer stärker auf diese Produkte und das Problem verschlimmerte sich.

Die Lösung

Was haben Sie dann getan?

Ich vereinbarte einen Termin bei einem Dermatologen. Er erklärte mir, dass ich ein Hauttyp bin, der sensibel reagiert. Seinem Rat zufolge überprüfte ich meine tägliche Hautpflege-Routine und verwende jetzt Produkte, die speziell für empfindliche Haut geeignet sind. Wie z.B. einen speziellen Make-up-Entferner und eine Pflege ohne Duft- oder Konservierungsstoffe. Die Verwendung geeigneter Produkte hat alles zum Positiven verändert! Meine Haut ist immer noch empfindlich aber ich habe gelernt, wie ich sie effektiv pflegen kann.

Empfohlene Themen für Sie

Alle Artikel anzeigen