Erfahrungsberichte

"Ich konnte meine braunen Flecken erfolgreich behandeln."

Resources\Visuels\V4\Headers\Articles\INT\v_header_testimonies_default.jpg

 Mit 35 Jahren entwickelte Florence braune Flecken an Gesicht und Handrücken. Mithilfe ihres Dermatologen, und dank passender Behandlungen, bekam sie das Problem in den Griff.

Kontext

Florence, wann traten die Hautflecken bei Ihnen auf?


Vor ein paar Jahren entwickelten sich nach und nach Hautflecken auf meinem Gesicht. Auch an meinen Handrücken wurden einige sichtbar. Mein Neffe Jules ist fünf Jahre alt. Er fragte mich tatsächlich, warum ich so schmutzige Hände habe! Die Flecken wurden mit der Zeit immer schlimmer, sodass ich mir etwas Sorgen machte.

Symptome

Wie haben Sie reagiert?

Ich konnte nicht besonders gut damit umgehen. Ich hatte das Gefühl, meine Haut sei plötzlich um 20 Jahre gealtert. Falten sind normal, die hat in meinem Alter jeder. Aber braune Flecken sind anders. Sie erinnern mich an Altersflecken. Und sie sind nie besonders attraktiv. Ich entschied mich aber, nicht zu resignieren und ging zu einem Dermatologen. Er sagte mir, meine Hautflecken seien ein gängiges Problem, das hauptsächlich durch regelmäßige Aufenthalte in der Sonne verursacht wird. Er verschrieb mir ein Produkt, das Pigmentstörungen bekämpft und die Haut vor der Sonne schützt. Ich sollte es täglich auftragen.

Die Lösung

Hat das Produkt gegen Pigmentstörungen etwas bewirkt?

Es dauerte schon vier Monate lang, aber dann ware die Hautflecken weg. Die Wartezeit war es wert! Ich halte mich nach wie vor an die Anweisungen meines Dermatologen. Ich habe viel zu viel Angst, dass die Flecken zurückkommen! Ich bin im Umgang mit der Sonne vorsichtig geworden und benutze das ganze Jahr über Produkte mit Sonnenschutz. Wenn meine Haut den Sonnenstrahlen stark ausgesetzt ist, verwende ich zusätzlich Sonnencreme mit hohem Schutzfaktor. Die trage ich natürlich auch auf die Hände auf! Ich bin so froh, dass ich meine Hautflecken erfolgreich behandeln konnte, ich dachte schon, meine Haut sieht für immer so aus!

Empfohlene Themen für Sie

Alle Artikel anzeigen