3 Fragen an einen Experten

Mit gelbem Abdeckprodukt dunkle Augenringe kaschieren.

Resources\Visuels\V4\Headers\Articles\INT\v_header_3questions_default.jpg

Im Laufe der Jahre zeigen sich an der Haut die Zeichen der Zeit: Rötungen und Pigmentflecken verändern den Teint, Mimikfältchen bilden sich zu bleibenden Falten aus, das Volumen verschiebt sich von der oberen zur unteren Gesichtshälfte. Wie können diese Zeitzeichen korrigiert werden? Lesen Sie die Ratschläge eines Dermatologen.

Lassen sich die Zeichen der Zeit mit Make-up korrigieren?

Zwei Zeichen der Zeit müssen korrigiert werden.

Zunächst ebnen wir den Teint - diese Aufgabe übernimmt die Grundierung. Dann sorgen wir für mehr Volumen. Begleitend dazu spielen wir mit den hellen und dunklen Nuancen der Grundierung bzw. des Puders, um dem Look den letzten Touch zu verleihen. Make-up sollte immer auf hydratisierte Haut gegeben werden. Eine Feuchtigkeitspflege als Basis besitzt reparierende Funktionen. Wichtig ist, dass die Pflege zum Make-up passt.

 

Wie gelingt ein ebenmäßiger Teint?

Ich verwende eine korrigierende Grundierung, die mehr Pigmente enthält als eine übliche Foundation.

Die Nuance sollte dem Hautton möglichst ähnlich sein. Das ist natürlich abhängig von der Jahreszeit. Ich klopfe zunächst ein Abdeckprodukt mit meinem Finger auf Unregelmäßigkeiten. Dann gestalte ich den Teint ebenmäßig: Dazu verdünne ich die korrigierende Grundierung mit etwas Feuchtigkeitspflege, um das Auftragen zu vereinfachen. Zum Schluss verblende ich das Make-up grundsätzlich mit einem großen Pinsel, um ein ganz natürliches Aussehen zu erzielen.

 

Wie kann Make-up für zusätzliches Volumen sorgen?

Hohle, dunkle Hautpartien

Diese Gesichtspartien werden erhellt. Dazu wähle ich eine Grundierung in einer helleren Nuance aus. Mit einem feinen Pinsel oder meinem Finger trage ich das Produkt direkt auf Falten und Wangenknochen, das äußere Drittel des Oberlids sowie auf die Schläfen auf. Einen Puder in einer dunkleren Nuance verblende ich entlang der Erhebungen der Wangenknochen.

 

Empfohlene Themen für Sie

Alle Artikel anzeigen