Erfahrungsberichte

“Ich konnte mich endlich von meinen Schuppen befreien.”

Resources\Visuels\V4\Headers\Articles\INT\v_header_testimonies_default.jpg

Nachdem sie ihr Haar jahrelang falsch behandelt hatte, entwickelte Séverine eine schwere Form von Schuppen. Ihre Kopfhaut juckte und wies andere unangenehme Symptome auf. Also entschied sie sich schließlich, ihre Schuppen behandeln zu lassen. Dank einer Anti-Schuppen-Behandlung und geeigneter Haarpflegeprodukte sind ihr Haar und ihre Kopfhaut heute wieder gesund.

Kontext

Séverine, wann zeigten sich bei Ihnen die ersten Schuppen?

Ich bekam praktisch über Nacht sehr viele Schuppen! Bis zu meinem 30. Lebensjahr hatte ich nie Schuppen, mein Haar war immer gesund und schön braun. Es war gelockt und ich trug es schulterlang. Ich bin aber nie besonders pfleglich mit meinem Haar umgegangen ... Ich trug es oft im Nacken zusammengebunden. Und ich stylte und fönte es mindestens zweimal pro Woche! Das hört sich jetzt komisch an, aber ich habe immer davon geträumt, statt meiner krausen Locken glattes Haar zu haben ...

Symptome

Hatten Sie viele Schuppen?

Am Anfang nicht. Aber dann war es schnell so, als ob eine ganze Invasion meine Kopfhaut bevölkerte. Ich war zu der Zeit müde und erschöpft. Ich hatte so viele Schuppen, dass es mir peinlich wurde, zum Friseur zu gehen. Ich traute mich nicht, mir durchs Haar zu streichen, aus Angst, dass die ganzen Schuppen auf meine Kleidung fallen! Ich dachte, die Schuppen gehen so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind, aber leider war das nicht so ...

Die Lösung

Wozu entschieden Sie sich dann?

Ich ging zu meinem Apotheker, der mir ein intensive Anti-Schuppen-Behandlung vorschlug. Die Schuppen wurden nach ein paar Behandlungen deutlich weniger, auch der Juckreiz ging zurück. Ich konnte mir wieder mit der Hand durchs Haar streichen, ohne Angst haben zu müssen, dass eine Invasion von Schuppen auf meine Kleidung fällt. Nach weiteren Behandlungen war ich meine Schuppen dann endlich los. Seitdem benutze ich eine Anti-Schuppen-Pflege, die man häufig anwenden kann ... und ich habe beschlossen, mein krauses Haar zu lieben. Ich habe doch lieber krauses Haar als Schuppen!

Empfohlene Themen für Sie

Alle Artikel anzeigen