LA ROCHE-POSAY // DERMATOLOGISCHE LABORATORIEN
WIR NEHMEN IHRE HAUT ERNST
LA ROCHE-POSAY. Von mehr als 25.000 Dermatologen empfohlen. Der Spezialist für empfindliche Haut.
Startseite > Körper : Trockene und rauhe Haut > Erfahrungsberichte : “Ich behandle meine Schuppenflechte mit einer Spa-Therapie.”
psoriasis - testimony

Körper : Trockene und rauhe Haut

Erfahrungsberichte

“Ich behandle meine Schuppenflechte mit einer Spa-Therapie.”

Isabelle, 38, Steuerberaterin aus Frankreich

Als Jugendliche erlitt Isabelle mehrere Schübe von Psoriasis. Danach hatte sie 10 Jahre lang Ruhe, bevor die Schuppenflechte erneut in einer besonders anstrengenden Phase ihres Lebens ausbrach. Isabelle ist mit der Spa-Therapie, die sie gegen ihre Schuppenflechte anwendet, hoch zufrieden.

Kontext

 Isabelle, wannn brach die Schuppenflechte erstmalig bei Ihnen aus?

Als ich ein Teenager war. Ich erinnere mich noch sehr gut daran. Rote, schuppige Stellen entwickelten sich an Knien und Ellbogen. Meine Mutter und ich gingen zum Dermatologen, der die roten Stellen wirksam und schnell behandeln konnte. Es war für mich kein großes Ding.

Symptome

Traten neue Schübe auf?

Mindestens 10 Jahre hatte ich keine Schübe mehr. Ich hatte fast vergessen, dass ich als Teenager unter Schuppenflechte litt. Und dann, einfach so, waren die Hautrötungen wieder da, und diesmal deutlich sichtbar. Ellbogen und Knie waren kompett betroffen, sogar am Bauch hatte ich die Verletzungen. Die Stellen im Gesicht waren natürlich am schlimmsten. Dieser Schub hielt monatelang an. Ich fühlte mich so unwohl, dass ich versuchte, so viele Hautstellen wie möglich zu bedecken. Meine Gesichtshaut fühlte sich rau und körnig an. Offensichtlich hatte Stress diesen Schub ausgelöst.

Die Lösung

Wie sind Sie die Abschuppungen losgeworden?

Ich verwendete Cremes und machte eine Phototherapie. Am wirksamsten gegen die Schuppenflechte aber war eine Spa-Therapie, die mir mein Arzt verordnete. Ich nahm drei Wochen lang spezielle Bäder und Duschen, bekam Umschläge. Die roten Hautstellen verblassten und wurden kleiner, meine Haut wurde wieder geschmeidig und weniger rau. Ich habe immer noch regelmäßige Schübe, aber nicht mehr so starke wie früher. Alle ein bis zwei Jahre gehe ich ins Spa und unterziehe mich dort einer Therapie. So behandle ich meine Psoriasis. Ich mag es besonders, dass man uns im Spa erklärt, wie man entspannt und mit Stress richtig umgeht.

Für weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Dermatologen.
La Roche-Posay

Das Engagement von La Roche-Posay

Garantiert hohe Hautverträglichkeit aller unserer Produkte

Sehr strikte Prinzipien bei der Formulierung. La Roche-Posay ist die Marke, die weltweit von Dermatologen empfohlen wird. Unsere Serien richten sich an die empfindliche Haut. Das sind die zwei Gründe, weswegen wir bei unseren Formulierungen strikten Prinzipien folgen.

3 Fragen an einen Experten

Dr L.,
Dermatologe, Paris, Frankreich

Zur Behandlung von Psoriasis, Schuppenflechte, kann unter Umständen eine topische Therapie ausreichen.

Interview mit einem Dermatologien über die Behandlungsmöglichkeiten von Schuppenflechte.

Thermalwasser

von La Roche-Posay

Die wichtigsten aktiven Inhaltsstoffe in unseren Produkten

Thermalwasser von La Roche-Posay ist eine wertvoller und empfindlicher Rohstoff.

Alle Produkte für Trockene und rauhe Haut
Alle Produkte der Serie Iso-Urea
Ansehen Iso-Urea Körpermilch

Iso-Urea Körpermilch

Beruhigende, hydratisierende Körpermilch. 5 % UREA + A.P.F. (Activating Proteases Factor).
Alle Produkte der Serie Thermalwasser
Ansehen THERMALWASSER Spray

THERMALWASSER Spray

Thermalwasserspray
Alle Produkte der Serie Lipikar
Ansehen Lipikar Xerand Regenerierende Handcreme

Lipikar Xerand Regenerierende Handcreme

Rückfettende Handcreme für sehr trockene Haut an den Händen.
Alle Produkte der Serie Lipikar
Ansehen Lipikar Podologics Fußpflegekonzentrat

Lipikar Podologics Fußpflegekonzentrat

Unterstützt Lipidhaushalt auf der Haut der Füße.
Alle Produkte der Serie Iso-Urea
Ansehen Iso-Urea Fluid

Iso-Urea Fluid

Beruhigende, hydratisierende Körpermilch. 5 % UREA + A.P.F. (Activating Proteases Factor).
Produkt 1 /
Newsletter

Erhalten Sie einmal im Quartal Neuigkeiten von La Roche-Posay

Photos (c) Getty Images / (c) La Roche-Posay / (c) Centre Thermal de La Roche-Posay, 2004

 

 

Newsletter

Wählen Sie Ihr Land aus: