„Akne ist immer noch ein Thema, auch wenn man kein Teenager mehr ist!“

Bloggerin Sue hatte früher als Teenager Akne, auch wenn ihr das jetzt keiner mehr glaubt. Aber auch Ende 20 ist das Thema Unreine Haut bei ihr und ihren Freundinnen immer noch sehr präsent.

„Du hattest Akne?
Das glaube ich nicht!“

Früher hat niemand Sues Probleme mit ihrer Haut ernst genommen. So ein paar Pickel seien doch nicht tragisch. Eines Tages zog sie dann ein Abschminktuch aus ihrer Tasche, um zu zeigen, dass es schlimm genug ist. Ihre Akne brach hauptsächlich an den Wangen aus und konnte von ihr gut überschminkt werden. Trotzdem fühlte sich Sue mit ihrer unreinen Haut einfach unwohl. Sie traute sich nie ohne Make-up vor die Tür, zeigte sich selbst vor ihrem Freund selten ungeschminkt und kämpfte mit ihrem Selbstbewusstsein.

Sue experimentierte viel mit Behandlungen und kostspieligen „Wundermitteln“. Aber alles half nichts und verschlechterte teilweise sogar ihr Wohlbefinden. Ihre Rettung kam dann in Form eines Dermatologen. Mit einer medikamentösen Behandlung und der Hautpflege-Empfehlung zu Effaclar ist die Akne verschwunden. Heute hat Sue keine Akne mehr, aber La Roche-Posay Produkte spielen immer noch eine wichtige Rolle in ihrem Leben. Sie hat Freundinnen, die zwar längst aus dem Teeny-Alter raus sind, aber noch oder wieder mit unreiner Haut zu kämpfen haben. Meistens geht es dabei um Mitesser in der T-Zone – denen empfiehlt sie gerne Effaclar. Und wenn Sue doch wieder etwas zu experimentierfreudig mit ihrer eigenen Haut war, dann ist ihr Rettungsprogramm ganz klar die Toleriane-Serie von La Roche-Posay. Das verträgt ihre Haut immer und beruhigt sie wieder.

Die wichtigsten
Fakten zu Akne

Sue hat unsere Dermatologin zu unreiner Haut befragt und interessante Erkenntnisse gewonnen.

Sues La Roche-Posay-Lieblinge

Gegen Mitesser in der T-Zone empfiehlt Sue ihren Freundinnen Effaclar K+. Die Pflege beugt Mitessern vor und mattiert die Haut für den ganzen Tag. Wenn ihre eigene Haut mal wieder nichts verträgt, greift Sue immer zur Toleriane Pflege, um ihre Haut wieder zu beruhigen.

„Die La Roche-Posay Produkte sind meine Retter in Not und ich kann sie nur weiterempfehlen.“
-Suelovesnyc-