ZU ATOPISCHEN EKZEMEN NEIGENDE HAUT BEI KINDERN: DER UMGANG DAMIT IN DER SCHULE
Für Kinder mit zu Ekzemen neigender Haut kann ein langer Schultag eine besondere Herausforderung sein, da es viele Dinge gibt, die Juckreiz auslösen können, was die Konzentration erschweren kann. Unsere besten Tipps für den Umgang mit Ekzemen in der Schule:
• Ziehen Sie Ihr Kind nicht zu dick an. Am besten eignet sich das Zwiebelprinzip, so können Schichten abgelegt werden, wenn es Ihnen zu heiß wird.
• Besonders während des Sportunterrichts kann Juckreiz durch Schweiß auf der Haut hervorgerufen werden: Ziehen Sie Ihrem Kind weite Kleidung an und geben Sie Ihm ein Handtuch mit, um die Haut trocken zu halten.
IN DER SCHULE:
Kinder sozialisieren sich in der Schule, schließen Freundschaften, haben Spaß in der Pause und während des Mittagessens, aber sie müssen auch fleißig lernen. Für Kinder mit zu atopischen Ekzemen neigender Haut kann ein langer Schultag eine besondere Herausforderung sein, da die Schule voller Neurodermitis-Auslöser steckt, die zu Schüben führen können - und das kann die Konzentration erschweren. Hier sind einige einfache Tipps, die helfen, den Alltag mit zu Neurodermitis neigender Haut zu erleichtern:
GOLDENE REGEL 1:
WENN DIE HAUT TROCKEN IST, NICHT KRATZEN. HALTEN SIE IHREN LIPIKAR AP+ STICK IMMER GRIFFBEREIT!
Jedes Kind mit zu Neurodermitis neigender Haut benötigt neben der Schultasche mit Büchern und Federmäppchen ein paar Extras. Sie benötigen einen kleinen Freund gegen Juckreiz, den Sie überall mit hin nehmen können: LIPIKAR Stick AP+! Die Kinder können ihn in ihrer Schultasche oder Tasche aufbewahren, und ihn auf die juckenden Stellen auftragen, die durch Auslöser für zu Neurodermitis neigende Haut hervorgerufen werden... den Juckreiz beseitigen, bevor man Kratzt! LIPIKAR Stick AP+ ist eine praktische Pflege für zu Neurodermitis neigende Haut bei Kleinkindern und Kindern, die in die Kita oder Schule mitgenommen werden kann. Sehen Sie es als eine besonders praktische Creme im Stick-Format.
GOLDENE REGEL 2:
DIE KINDER SOLLTEN IM KLASSENZIMMER NICHT SCHWITZEN!Neurodermitis bei Kindern und Kleinkindern kann sich durch eine heisse Umgebung verschlimmern.
Klassenzimmer können manchmal heiss und stickig sein, und dies kann zu verstärktem Juckreiz bei Kindern mit Neurodermitis führen. In der Tat können heisse Umgebungen ein Top-Auslöser für atopische Ekzeme sein. Stellen Sie sicher, dass Ihr Kind ein T-Shirt unter dem Pulli trägt, sodass es eine Schicht ablegen kann, sobald es zu warm wird. Die beste Raumtemperatur bei Neurodermitis liegt zwischen 18 - 20 Grad – Warum fragen Sie nicht den Lehrer, ob ein Thermometer im Klassenzimmer angebracht werden kann?
GOLDENE REGEL 3:
DIE PAUSE NICHT DURCH EINEN NEURODERMITIS SCHUB VERDERBEN LASSEN!
Seien Sie bereit, wenn ein Ekzem-Schub während der Pause auftritt.
Die Pause sollte eine Zeit für Spass sein, aber mit all dem Herumrennen und den Ekzem-Auslösern wie Pollen in der Luft, kann die Haut von Juckreiz betroffen sein. Erinnern Sie Ihr Kind daran den Stick in der Tasche zu tragen, sodass es den Juckreiz sofort bekämpfen kann. Sehen Sie ihn als eine Creme gegen Ekzeme für Kleinkinder und Kinder, die sie überall dabei haben können.
GOLDENE REGEL 4:
PASSEN SIE BESONDERS WÄHREND DES SPORTUNTERRICHTS AUF!Neurodermitis bei Kindern kann während des Sports auftreten.
Schwitzen beim Sport kann zu besonderem Juckreiz der Haut führen kann. In der Tat ist Schweiss ein anerkannter Ekzem-Auslöser, der zu Ekzem-Schüben führen kann. Während des Sportunterrichts sollte Ihr Kind weite Kleidung tragen, und ein kleines Handtuch bei sich tragen, um die Haut abzutupfen, wenn sie verschwitzt ist.
Klicken Sie HIER um mehr über Ekzeme und Sport zu erfahren
Klicken Sie HIER um LIPIKAR zu entdecken, eine vollständige dermatologische Serie von Pflegeprodukten für zu Neurodermitis neigende Haut.