TROCKENE ATOPISCHE ZU EKZEMEN NEIGENDE HAUT?
VERMEIDEN SIE DAS KRATZEN!
Wenn Ihr Kind von trockener Haut und juckenden Ekzem-Schüben betroffen ist, besteht die größte Versuchung darin an den Läsionen zu kratzen, was zu einem Juckreiz-Kratz-Kreislauf führen kann. Einige Tipps, die Sie gemeinsam mit Ihrem Kind lesen können, sodass es versteht, dass kratzen der Haut nicht gut tut, und es mit Methoden ausstatten dem Verlangen zu kratzen nicht nachzugeben. Sie können dies auf unterschiedliche Arten angehen. Zunächst sollte Ihr Kind zu jeder Zeit ein Produkt bei sich tragen, das den Juckreiz sofort lindert. Dies wird als zusätzlicher Kratz-Ersatz fungieren. Dann sollten Sie Wege finden, die Aufmerksamkeit Ihres Kindes von dem lästigen Juckreiz abzulenken. Sie können Ablenkungstechniken verwenden, die die Hände des Kindes mit Aktivitäten wie Spielen, Malen oder Basteln beschäftigen. Es können auch Techniken der Achtsamkeit helfen, um weniger an das Kratzen zu denken.
TROCKENE JUCKENDE NEURODERMITIS,
ICH WILL EINFACH NUR KRATZEN!
JUCKREIZ IST EINES DER HAUPTSYMPTOME VON NEURODERMITIS
Wenn Sie zu trockener Haut oder Neurodermitis neigen, kennen Sie bereits den Tipp, nicht zu kratzen. Aber wenn atopische Ekzeme jucken, muss der Betroffene meist automatisch kratzen. Kratzen mindert den Juckreiz - zumindest eine Zeit lang. Warum Sie trotzdem mit dem Kratzen aufhören sollten, verraten wir Ihnen.
BEI JUCKENDER NEURODERMITIS ZU KRATZEN,
MINDERT DEN JUCKREIZ NICHTNeurodermitis kann vorübergehen, wenn Sie nicht kratzen
Die Wahrheit ist, dass das Kratzen von trockener juckender Haut die Angelegenheit nicht verbessert. Beim Kratzen verletzen Ihre Fingernägel die Haut und sie kann sich entzünden. Dies führt dazu, dass die Haut noch mehr juckt. Je mehr Sie kratzen, desto juckender wird Ihre Haut und Ihr Ekzem kann sich verschlimmern... Und Sie finden sich in der Juckreiz-Kratz-Falle wieder!
TIPPS MIT DEM KRATZEN AUFZUHÖREN!
Neurodermitis ist eine Erkrankung trockener Haut, die mit einigen einfachen Tipps unter Kontrolle gebracht werden kann.
Sie sollten etwas gegen die juckenden atopischen Hautausschläge unternehmen – auch wenn es schwer ist, dem Verlangen zu kratzen zu widerstehen! Was können Sie also anstelle dessen tun?
- Sobald Sie Juckreiz verspüren, benötigen Sie eine Lösung, den Juckreiz zu überwinden. Glücklicherweise gibt es eine Lösung, die funktioniert! Es ist Ihr Stick. Ihn auf die juckende Stelle aufzutragen, lässt den Juckreiz verfliegen, ohne die Haut und Ihre Nägel zu verletzen. Es ist eine schnelle Lösung gegen die Herausforderungen, die das Kratzen verursacht. Innerhalb von 2 Sekunden sollte der Juckreiz nachlassen.
- Bei juckender trockener Haut ist es oftmals nicht einfach an etwas anderes zu denken. Und je mehr Sie daran denken, desto mehr Raum nimmt es in Ihren Gedanken ein und verbleibt dort. Finden Sie einen Weg, sich abzulenken. Hände lieben es, beschäftigt zu sein, geben Sie ihnen etwas zu tun! Spielen Sie ein Spiel mit Freunden, basteln Sie etwas, malen oder kritzeln Sie einfach drauf los. Beschäftigen Sie Ihre Hände, fokussieren Sie sich auf etwas anderes. Diese Kleinigkeiten könnten Ihren Juckreiz für einen Moment vergessen lassen.
- Bei trockener juckender Haut kann ein smarter Tipp die Juckreiz-Kratz-Falle unterbrechen, und er nennt sich Achtsamkeit. Haben Sie bereits davon gehört? Es geht vorrangig darum, die Gedanken an das Kratzen zu vermeiden, sodass Sie an etwas anderes, weitaus angenehmeres denken können als den Juckreiz.
- Achten Sie auf Ihre Haut, auch wenn sie gerade nicht juckt. Tragen Sie Ihre Creme, die auf zu Atopie neigende Haut abgestimmt ist, nach jeder Dusche oder jedem Bad auf, sodass Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgt ist. So machen Sie es Ausschlägen viel schwieriger erneut aufzutreten!
WORAN SIE UNBEDINGT DENKEN SOLLTEN?
KRATZEN SIE IHRE TROCKENE HAUT NICHTVergessen Sie nicht, dass auch wenn es sich zunächst gut anfühlen mag, ist Kratzen bei trockener, zu Neurodermitis neigender Haut nicht sinnvoll. Je mehr Sie kratzen, desto stärker wird der Juckreiz! Ihr Stick hilft dabei, den Juckreiz zu mildern – greifen Sie nach ihm und überwinden Sie den Juckreiz auf der Stelle! Zuletzt sollten Sie nach Möglichkeiten suchen, Ihre Hände und Ihren Geist mit angenehmeren Aktivitäten zu beschäftigen. So bekommen Sie die Juckreiz-Kratz-Gewohnheit in den Griff!